Weltkriegsbombe bei Audi entschärft

06.12.2018

Weltkriegsbombe bei Audi entschärft

Die an der Baustelle zum Audi-Bahnhalt gefundene Bombe konnte noch am Mittwochabend entschärft werden

Von bp

Die 70 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe, die am Mittwoch bei Bauarbeiten am Audi-Bahnhalt gefunden worden war, konnte erfolgreich entschärft werden.

Der Sprengmeister konnte wie geplant um 18.55 Uhr mit seiner Arbeit beginnen.

Nachtschwärmerin beklaut?

12.12.2018

Nachtschwärmerin beklaut?

Zwei mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden

Von bp

Eine 20-Jährige, die am Ersten Adventsonntag in der Ingolstädter Innenstadt unterwegs war wurde evtl. Opfer eines Diebstahls. Die junge Frau war in den frühen Morgenstunden gegen 04.00 Uhr allein zu Fuß auf der Harderstraße unterwegs.

Wohnungseinbrüche in Ingolstadt und Manching

10.12.2018

Wohnungseinbrüche in Ingolstadt und Manching

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Zeugenhinweise

Von bp

Zu gleich drei Einbrüchen kam es am vergangenen Samstag in Ingolstadt und Manching. Nun bittet die Kriminalpolizei Ingolstadt um sachdienliche Hinweise zu folgenden Vorkommnissen:

Einbruch in Reihen-Eckhaus...

74-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

09.12.2018

74-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Ohne auf den Verkehr zu achten überquerte am späten Samstagnachmittag eine ältere Fußgängerin die Weningstraße und wurde dabei frontal von einem Pkw erfasst

Von bp

Ein 80-jähriger Ingolstädter Rentner befuhr am späten Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr mit seinem Mercedes die Weningstraße in Ingolstadt in Richtung der Südlichen Ringstraße. Zu dieser Zeit war es bereits recht dunkel.

Brand auf Betriebsgelände

06.12.2018

Brand auf Betriebsgelände

Zwei Personen leicht verletzt

Von bp

Im Innenhof eines Herstellungsbetriebes an der Bahnhofstraße kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einem Brand. Zwei Personen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 00:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte...

Bombenfund auf Audi-Gelände

05.12.2018

Bombenfund auf Audi-Gelände

70-Kilo-Bombe an der Baustelle für Audi-Bahnhalt ausgegraben - Straßensperrungen nötig

Von bp

Am Mittwochmittag wurde bei Bauarbeiten für den neuen Bahnhalt auf dem Audi-Werksgelände eine rund 70 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Bereich um den Fundort ist abgesperrt, eine akute Gefahr besteht nicht.