Unter dem Einfluss von Nat King Cole 26

11.11.2018

Unter dem Einfluss von Nat King Cole

Gregory Porter & Band spielten am Sonntag im Festsaal des Theaters Ingolstadt

Von bp

Am Sonntag spielten Gregory Porter & Band im Festsaal des Theaters Ingolstadt vor 1.100 Gästen - also waren fast alle Karten ausverkauft. Es gibt nur wenige Künstler, die es schaffen, Musik zu machen,...

Exklusiver Auftritt bei den Jazztagen

10.11.2018

Exklusiver Auftritt bei den Jazztagen

Nicht verpassen: Jazz-Queen Caro Emerald gibt am 12. November im Festsaal ihr einziges Konzert in Deutschland

Von bp

Die niederländische Jazz- und Pop-Queen Caro Emerald kommt 2018 nur für ein einziges Konzert nach Deutschland: Am Montag, 12. November, gastiert die Stilikone exklusiv zu den Ingolstädter Jazztagen im Festsaal.

Im Dialog mit dem Bürger

09.11.2018

Im Dialog mit dem Bürger

Renommierte Interessenten für das Flugtaxi-Projekt, Heilig-Geist-Stiftung wird überleben: Die wichtigsten Ergebnisse der Bürgerversammlung Mitte im Überblick

Von Christoph Götz

Bei der Bürgerversammlung des Bezirks Mitte standen am Donnerstagabend all die Themen auf der Tagesordnung, die die Stadt in letzter Zeit und aktuell bewegen. Die Veranstaltung war gut besucht, alle Stühle waren besetzt.

Hohe Pkw-Dichte in Ingolstadt

09.11.2018

Hohe Pkw-Dichte in Ingolstadt

Zahl der Zulassungen steigt kontinuierlich

Von bp

In Ingolstadt ist die Verkehrsdichte deutlich größer als in anderen bayerischen Großstädten. In den vergangenen zehn Jahren hat die Zahl der Autos in Ingolstadt um 23 Prozent zugelegt. 95.562 Autos sind es im laufenden Jahr.

Ein echtes Highlight 33

09.11.2018

Ein echtes Highlight

Die Altstadtkneipen luden am Donnerstag zu den legendären "Jazz in den Kneipen"-Konzerten

Von bp

Wie in den vergangenen Jahren auch, luden die Altstadtkneipen am Donnerstag zu den legendären "Jazz in den Kneipen"-Konzerten.

Das international besetzte Tingvall Trio spielte im Bürgerhaus / Diagonal.

Laterne, Laterne …

08.11.2018

Laterne, Laterne …

Am 11. November ist Sankt Martinstag - Wo kommt der Brauch eigentlich her und was ist in der Region geboten?

Von Vanessa Rohner

Der 11. November ist nicht nur der offizielle Faschingsauftakt, sondern auch das Fest des heiligen Martin von Tours - Sankt Martinstag sagt sicher jedem etwas. Traditionell marschieren an und um diesen...