Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2018

Büchereizeit für Kinder

Mit den zwei Giraffen "Berti und Blau" für Kinder ab 4 Jahren am 28. und 29. November

In der Büchereizeit wird am Mittwoch, 28. November, in der Stadtteilbücherei Südwest und am Donnerstag, 29. November, in der Stadtbücherei im Herzogskasten jeweils um 15 Uhr vorgelesen und gebastelt. Weil die kleine Giraffe Berti verschläft, ist ihre ganze Herde schon weiter gezogen. Nun wacht sie ganz alleine auf und ist sehr verzweifelt. Weinend läuft sie durch die Savanne und versucht ihre Herde wiederzufinden. Plötzlich steht eine blaue Giraffe vor ihr - sowas hat Berti ja noch nie gesehen. "Blau" lebt ganz alleine in der Savanne, weil er anders ist, doch Berti ermutigt ihn, mit ihm zusammen zu seiner Herde zu gehen. Und so machen sich die Freunde gemeinsam auf die Reise nach Hause.


(Quelle: Stadt Ingolstadt/Friedl)

Büchereizeit ist die Veranstaltungsreihe für Kinder ab 4 Jahren, die auch Erwachsene und ältere Geschwister mitbringen dürfen. Kostenlose Eintrittskarten für diese Veranstaltung gibt es je eine Woche vorher in der Stadtteilbücherei Südwest, Telefon 305-3824, und in der Stadtbücherei im Herzogskasten, Telefon 305-3839.


Anzeige