Er macht´s nochmal

24.04.2017

Er macht´s nochmal

Horst Seehofer will CSU-Chef und Ministerpräsident bleiben

Von Melanie Arzenheimer

Die Spatzen hatten es schon von den Dächern - und nicht nur denen in Gerolfing - gepfiffen: Horst Seehofer will es noch einmal wissen. Nun hat er im Rahmen einer Sitzung des Parteivorstands offiziell bekannt...

[mehr]

Kleine als Fraktionsvorsitzende bestätigt

21.04.2017

Kleine als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Ingolstädter Grüne wollen "kritisch-konstruktive Sacharbeit" fortsetzen

Von bp

Die amtierende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Ingolstädter Stadtrat, Petra Kleine (56), wurde einstimmig ein weiteres Mal bestätigt. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen, die zur Halbzeit der Stadtratsperiode satzungsgemäß durchgeführt wurden.

[mehr]

Feier- oder Reihertag?

19.04.2017

Feier- oder Reihertag?

Man sollte endlich einen Sankt Caipi Tag einführen.

Von Melanie Arzenheimer

Feiertag und man darf nicht mal Party machen? Was ist das denn? Ein Skandal! Man sollte das mit diesen stillen Feiertagen grundsätzlich reformieren. Einkehr ja, aber bitte im Wirtshaus! Gut, dass die nächsten Feiertage wieder partyfreundlicher sind.

[mehr]

Neue Heimat?

19.04.2017

Neue Heimat?

Ist ein ehemaliger Medienliebling zum "Rechtsaußen" geworden?

Von Hermann Käbisch

Vor fünf Jahren war er der Liebling der Ingolstädter Medien. Als Alois Finkenzeller sich dem lokalpolitischen Thema "unebenes Pflaster" widmete und vermeintliche Stolperfallen in der Stadt mit einem gelben...

[mehr]

Wo liegt dein Müll?

18.04.2017

Wo liegt dein Müll?

Kommunalbetriebe: mit flotten Sprüchen gegen die Vermüllung

Von bp

Die Kommunalbetriebe starten ab sofort die Kampagne "Nachdenkzettel" für mehr Sauberkeit in Ingolstadt. Mit den Nachdenkzetteln "Wo liegt dein Müll?" thematisieren sie mit Sprüchen in Mundart die Vermüllung.

[mehr]

Unterwegs mit Schaffner Schorsch

18.04.2017

Unterwegs mit Schaffner Schorsch

INVG präsentiert Besichtigungstouren im Nostalgiebus

Von bp

Schaffner Schorsch alias Oswin Dotzauer und Korbinian Raßhofer, Stadtbus Ingolstadt, laden zu Festungs- und Altstadttouren 2017 im Nostalgiebus ein.

Seit 2015 verfügt die INVG bei ihrer Tochtergesellschaft...

[mehr]