Polizisten leben gefährlich

25.04.2017

Polizisten leben gefährlich

Polizist wegen versuchter Strafvereitlung zugunsten eines zuckerkranken Lkw-Fahrers verurteilt

Von Hermann Käbisch

Dem Verhandlungsführungsgeschick des Vorsitzenden Richters Riedel war es zu verdanken, dass Staatsanwaltschaft, Verteidiger und Angeklagter sich im Berufungsverfahren vor dem Landgericht Ingolstadt auf...

[mehr]

Rasant umgesetzt

25.04.2017

Rasant umgesetzt

40 Prozent aller Bürgeranliegen wurden 2016 noch am selben Tag abgewickelt

Von bp

(bp) Die Auswertung des städtischen Ideen- und Beschwerdemanagements für 2016 überzeugt durch eine besonders rasche Abwicklung aller Anliegen der Ingolstädter Bürger. 80 Prozent der Hinweise wurden innerhalb...

[mehr]

Er macht´s nochmal

24.04.2017

Er macht´s nochmal

Horst Seehofer will CSU-Chef und Ministerpräsident bleiben

Von Melanie Arzenheimer

Die Spatzen hatten es schon von den Dächern - und nicht nur denen in Gerolfing - gepfiffen: Horst Seehofer will es noch einmal wissen. Nun hat er im Rahmen einer Sitzung des Parteivorstands offiziell bekannt...

[mehr]

Kleine als Fraktionsvorsitzende bestätigt

21.04.2017

Kleine als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Ingolstädter Grüne wollen "kritisch-konstruktive Sacharbeit" fortsetzen

Von bp

Die amtierende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Ingolstädter Stadtrat, Petra Kleine (56), wurde einstimmig ein weiteres Mal bestätigt. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen, die zur Halbzeit der Stadtratsperiode satzungsgemäß durchgeführt wurden.

[mehr]

Feier- oder Reihertag?

19.04.2017

Feier- oder Reihertag?

Man sollte endlich einen Sankt Caipi Tag einführen.

Von Melanie Arzenheimer

Feiertag und man darf nicht mal Party machen? Was ist das denn? Ein Skandal! Man sollte das mit diesen stillen Feiertagen grundsätzlich reformieren. Einkehr ja, aber bitte im Wirtshaus! Gut, dass die nächsten Feiertage wieder partyfreundlicher sind.

[mehr]

Neue Heimat?

19.04.2017

Neue Heimat?

Ist ein ehemaliger Medienliebling zum "Rechtsaußen" geworden?

Von Hermann Käbisch

Vor fünf Jahren war er der Liebling der Ingolstädter Medien. Als Alois Finkenzeller sich dem lokalpolitischen Thema "unebenes Pflaster" widmete und vermeintliche Stolperfallen in der Stadt mit einem gelben...

[mehr]