Veröffentlicht am Samstag, 14. April 2018

Bezugsfertig in Etting

Vogelnisthäuser und Insektenhotels "nehmen ihren Betrieb auf"

Auf dem Hof im Anwesen Weidenhiller im Ingolstädter Stadtteil Etting,wurden jetzt offiziell zehn Vogelnisthäuser und Insektenhotels übergeben. Die Schülerin Julia Betz (2.v.re.) hatte sich mit einer Unterschriftenaktion für das Aufstellen von Vogelnisthäusern und Insektenhotels in dem Stadtteil eingesetzt.


(Quelle: Kajetan Kastl)

Die Insektenhotels wurden vom städtischen Umweltamt im Rahmen der Aktion "Ingolstadt summt!" zur Verfügung gestellt. Die Nistkästen baute die Ettinger Feuerwehrjugend. Im Anschluss an die jährliche "Ramadama"-Veranstaltung, an der sich der Ortsteil bereits seit 25 Jahren beteiligt, wurden die Nistkästen und Insektenhotels nun aufgehängt.Von städtischer Seite nahmen Bürgermeister Albert Wittmann (2.v.l. ) und Mario Meier-Gutwill (Umweltamt) am Fototermin teil.

Bilder zum Thema (3 Einträge)