"Ingolstadt leuchtet barrierefrei"

12.12.2017

"Ingolstadt leuchtet barrierefrei"

Sportbad, Neuburger Kasten, Soziales Rathaus und Café Holler wurden mit dem Signet "Bayern barrierefrei - wir sind mit dabei" ausgezeichnet

Von Sabine Roelen

Gleich für vier Einrichtungen war die Bewerbung der Stadt Ingolstadt für die Auszeichnung "Bayern barrierefrei - wir sind dabei" erfolgreich: für das Sportbad, den Neuburger Kasten, das Soziale Rathaus und das Café Holler.

[mehr]

"Spielen nicht am Limit!"

13.12.2017 - Ingolstadt

"Spielen nicht am Limit!"

Der TSV Oberhaunstadt überwintert über dem Strich, für Trainer Fries kein Grund, in Euphorie zu verfallen

Von Patrick Roelen

Als wir Daniel Fries zum Interview-Termin telefonisch erreichen, erzählt uns der Haunstädter Trainer zunächst, dass er in Kürze (noch in dieser Woche!) Nachwuchs erwartet. Mit einem Augenzwinkern schiebt...

[mehr]

Geld für die Region

12.12.2017

Geld für die Region

5000 Euro für Stiftungen der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Von bp

"Wir verzichten traditionsgemäß auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Geschäftspartner und fördern stattdessen in Kooperation mit unseren Kunden gemeinnützige Zwecke in deren Region", erklärte...

[mehr]

Kinder als Trickdiebe

12.12.2017

Kinder als Trickdiebe

Ihre Hilfsbereitschaft wurde einer Ingolstädterin zum Verhängnis

Von bp

Unbekannte Kinder nutzten Samstagvormittag die Gutmütigkeit einer Ingolstädterin aus, um deren Geldbörse zu entwenden. Zwei Mädchen und ein Junge hatten an der Wohnung der 35-Jährigen geklingelt und gebettelt.

[mehr]

Vor 60 Jahren wiedergegründet

12.12.2017

Vor 60 Jahren wiedergegründet

DJK Ingolstadt feierte Jubiläum mit zahlreichen Ehrungen

Von bp

Die 1924 gegründete Ingolstädter DJK-Bewegung wäre heuer eigentlich 93 Jahre alt geworden, daher kein Jubiläum, das es groß zu feiern gilt. Aber nach dem Verbot 1934 durch die Nationalsozialisten wurde...

[mehr]

Erfolgreiches Futsal-Team des TV 1861 Ingolstadt

11.12.2017

Erfolgreiches Futsal-Team des TV 1861 Ingolstadt

8 zu 6 für die Schanzer - TV's Futsalmannschaft besiegte erneut die Zweitvertretung des deutschen Futsalmeisters SSV Jahn Regensburg

Von bp

Das Futsal-Teams des TV 1861 Ingolstadt berichtet auf der Facebook-Seite des Vereins vom "Heimsieg für den TV in einem spannenden Spiel". Hier der komplette Spielbericht:

"TV's Futsalmannschaft konnte wie...

[mehr]

Vom Rollstuhl an die Kletterwand

11.12.2017

Vom Rollstuhl an die Kletterwand

Michael Füchsle, Kletterer mit Handicap, räumt bei Wettbewerben voll ab

Von Vanessa Rohner

Seit seinem zwölften Lebensjahr ist Michael Füchsle Kletter-Fanatiker. Beim Bergwandern mit seinen Eltern faszinierten ihn die Menschen, die im Felsen herum kletterten. Als er mit 15 Jahren von der Schule...

[mehr]

Teilsperrung Parkplatz Festplatz

11.12.2017

Teilsperrung Parkplatz Festplatz

Aufbauarbeiten für den Landauer Weihnachtszirkus

Von bp

Der Landauer Weihnachtszirkus gastiert vom 21. Dezember 2017 bis 07. Januar 2018 auf dem Festplatz in Ingolstadt. Die Aufbauarbeiten beginnen bereits am Mittwoch, 13. Dezember. Aus diesem Grund wurde bereits am Sonntag, 10.

[mehr]

Promillefahrer unterwegs

11.12.2017

Promillefahrer unterwegs

Die Polizeiinspektion Ingolstadt erwischte drei Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Von bp

In der Zeit von Sonntag, 10.12.17, auf Montag, 11.12.17, zog die Polizeiinspektion Ingolstadt drei Autofahrer, die unter Alkoholeinfluss standen, aus dem Verkehr.

Sonntagfrüh, kurz vor sieben Uhr, wurde...

[mehr]

Panther verlieren in Schwenningen

10.12.2017

Panther verlieren in Schwenningen

Der ERC Ingolstadt muss sich den Schwenningen Wild Wings mit 2:1 denkbar knapp geschlagen geben

Von bp

In einem von den Hausherren dominierten ersten Drittel kam der ERC nur zu wenigen Möglichkeiten, doch die Defensive der Panther und Goalie Jochen Reimer sorgten dafür, dass auch die Schwenninger nicht in Führung gingen.

[mehr]

Auf dem Heimweg zusammen geschlagen

10.12.2017

Auf dem Heimweg zusammen geschlagen

In der Harderstraße gingen drei Unbekannte auf zwei Männer und eine Frau los

Von bp

Zwei Männer und eine Frau im Alter von 24 und 25 Jahren wurden am Sonntag gegen 04.30 Uhr von noch unbekannten Tätern zusammengeschlagen. Die 3-köpfige Gruppe aus dem Landkreis Eichstätt war auf dem Nachhauseweg,...

[mehr]

Punkteteilung am Betzenberg

10.12.2017

Punkteteilung am Betzenberg

Der FC Ingolstadt 04 und der 1. FC Kaiserslautern trennen sich 1:1-Unentschieden

Von bp

Bei schwierigen winterlichen Platzverhältnissen mussten die Ingolstädter am Betzenberg bei den roten Teufeln vom 1. FC Kaiserslautern ran. Sie begannen druckvoll, hatten in den ersten Minuten mehrere gute...

[mehr]

Grillen für einen guten Zweck

09.12.2017

Grillen für einen guten Zweck

Round Table und Old Tablers 96 Ingolstadt verkauften Bratwürste in der Fußgängerzone

Von Kajt Kastl

Alle Jahre wieder veranstalten Mitglieder von Round Table und Old Tablers 96 Ingolstadt ihr traditionelles Bratwurst-Grillen für einen guten Zweck in der Fußgängerzone. Am Samstag wurde vor dem Modehaus Xaver Mayr gegrillt und Glühwein ausgegeben.

[mehr]

Das aktuelle espresso Magazin


Blickpunkt - die aktuelle Printausgabe


Kommentar /

07.12.2017

KOMMENTAR

Zwiespältiger Eindruck

Unterhaltsam bis unmöglich: Stadtrat Ulrich Bannert

Von Hermann Käbisch

Ulrich Bannert sitzt seit 1990 im Ingolstädter Stadtrat. Er wurde als Republikaner gewählt, hat diese Partei aber kürzlich verlassen. Bei der letzten Bundestagswahl wurde er im Umfeld der AfD gesichtet,...

[mehr]

07.12.2017

BÖSER BLOG

Vor-Ver-Urteilsfreude

Warum es gut ist, dass es wenigstens keine Scheiterhaufen mehr gibt

Von Melanie Arzenheimer

Wir Deutschen gelten als Angsthasen, als Jammerlappen und als Ordnungsfanatiker. Aber eigentlich steckt in uns doch noch etwas ganz anderes: Wir lieben es, über andere zu urteilen. Im Prinzip sind wir...

[mehr]