Eine Beerdigung und ihre turbulenten Folgen

26.06.2017

Eine Beerdigung und ihre turbulenten Folgen

"Der Geisterbräu" der Vohburger Festspiele feiert Premiere

Von Melanie Arzenheimer

Die seltsamen Geräusche, die von der Vohburger Burg hinunter ins Donautal drangen, ließen es bereits vermuten: Es "spukt" dort oben! Und das aus gutem Grund. Kommende Woche hat das Freilichttheater "Der...

[mehr]

Nach den Piraten kommen die Drachen

25.06.2017

Nach den Piraten kommen die Drachen

Die Veranstaltungsreihe "Die Welt ist bunt" wird am Dienstag mit einem Kindertheater eröffnet

Von bp

Waren es im vergangenen Jahr noch Piraten, sind diesmal Drachen und Skorpione am Werk: Auch 2017 werden die Internationalen Kulturtage Ingolstadt "Die Welt ist bunt" mit einem Spielstück des Internationalen...

[mehr]

Audianer packten mit an

24.06.2017

Audianer packten mit an

Beim Freiwilligentag haben sich rund 300 Mitarbeiter engagiert

Von bp

Gemeinsam anpacken und anderen eine Freude machen: Zum fünften Mal organisierte Audi einen Freiwilligentag in der Region Ingolstadt. Rund 300 Mitarbeiter engagierten sich in ihrer Freizeit einen Tag lang...

[mehr]

Sonniges Afrikafest

24.06.2017

Sonniges Afrikafest

Musik, Kunsthandwerk und Informationen auf dem Rathausplatz

Von Kajetan Kastl

Sonniger Auftakt beim Afrikafest. Zum neunten Mal wurde das beliebte Fest in der Innenstadt abgehalten und erstmals auf dem Rathausplatz. Ziel des Festes soll sein, wieder ein Bewusstsein für das Leben und die Probleme in Afrika zu schaffen.

[mehr]

Höchste Waldbrandgefahr

22.06.2017

Höchste Waldbrandgefahr

Feuerwehr Ingolstadt bittet um erhöhte Vorsicht beim Umgang mit Feuer

Von bp

Die derzeit anhaltende Hochwetterlage mit strahlendem Sonnenschein hat Wald und Wiesen ausgetrocknet und die Gefahr von Wald- und Flächenbränden deutlich erhöht. In Ingolstadt gilt bereits die Waldbrand-Warnstufe...

[mehr]

Donau Classic Oldtimer-Rallye gestartet

22.06.2017

Donau Classic Oldtimer-Rallye gestartet

Rund 250 Teams sind vom Westpark aus zur ersten Etappe aufgebrochen

Von Melanie Arzenheimer

Eine wichtige Frage galt es vor dem Start zu klären: Mit Dach oder ohne? Die tropischen Temperaturen und der gnadenlose Sonnenschein sorgten dafür, dass die Automobile schon heiß waren, bevor überhaupt der Motor angelassen wurde.

[mehr]